1. Reisetag: Hafenkino de luxe

Ein sehr frischer Wind pustete über den Edersee. Ich blieb den Nachmittag im Hafen. Dank Liegeplatz in der ersten Reihe beobachtete ich die anderen Segler. Eine Jolle kenterte und die Wasserwacht rückte aus. Eine andere legte mit zu viel Schwung an und fuhr in die festgemachte Jolle hinein, bis sie von deren Vorleine gebremst wurde. Eltern brüllten maulende Kinder an: „Ich schmeiße Dich gleich von Bord, wenn Du nicht die Klappe hältst. Und schau nach den Segelbooten!“

Unzählige Elektroboote mit und ohne Führerschein -Inhaber tummelten sich auf der Talsperre. Ein Mietboot krachte frontal in die Kaimauer, sodass das Gelcoat absplitterte. Die Vermieterin kommentierte genervt: „Dass der Tag ausgerechnet mit einem Unfall enden muss!“

Für mich endete der Tag mit einer leckeren Pizza Funghi aus dem Strassenverkauf mit dem Schild „Bikers welcome“. Die Motoradfahrer nutzten das herrliche Wetter für Touren um den Edersee und beäugten neugierig mein Seglerdress.

Abends zogen Wolken auf (Foto).

Könnte Schottland sein, ist aber der Edersee

Hinterlasse einen Kommentar