7.-12. Reisetag: Das Diskussionsschiff überquert den Atlantik- Teil 2: Kochen und Soziales Leben

Vielleicht sollte ich auf Berufsangler umschulen. Kaum saß ich neben der Angel, schlug sie an. Am ersten und dritten Tag hingen eine Goldmakrele und am letzten Tag ein Bonito am Haken. Vor Fuerteventura nochmals eine Goldmakrele. Susan betäubte sie mit einem Hieb auf den Kopf und schnitt ihnen die Kehle durch. Mir wurde noch schlechter als mir sowieso schon war.

DSCN2388

Hut ab vor Ulf und Nati, die bei jedem Seegang in der Kombüse leckere Gerichte daraus zauberten. Goldmakrele mit Senfzwiebelsoße und Salzkartoffeln. Goldmakrele mit karibischer Ananassoße und Reis. Bonito mit Weißwein- Parmesan- Risotto, zubereitet von Mona. Das Motto „Kulinarische Segelreisen“ traf zu. Aus den Resten wurde von Susan eine bunte Reispfanne mit Ei bzw. von Mora ein schwäbischer Kartoffelsalat mit heißen Wienerle gezaubert. Meistens konnten wir draußen im Cockpit essen. Fast immer blieben wir sieben Segler zum Frühstück und frühen Abendessen (vor Sonnenuntergang) wach und aßen gemeinsam. Heiße Wienerle, Oliven und Paprikaletscho wurden in rauen Mengen vertilgt. Ulf buk sogar mittags Pfannkuchen nach Wunsch der Segler: Apfel, pur, mit Schinkenkäse oder mit Karotten (die mussten weg).

Ab dem zweiten Seetag spielten sich die Wachen ein und eine Ruhe im Team breitete sich an Bord aus. Klar wurden zu einigen Aussagen die Augen verdreht. Doch ich finde es erstaunlich, dass die Gruppe sich weder spaltete noch in Streit ausbrach. E- Book- Reader wurden hervorgeholt oder einfach der Horizont angestarrt. Im unruhigen Schlaf träumte ich die verrücktesten Sachen.

Bald wusste ich weder den Wochentag noch wie lange wir schon segeln. Um die Habib herum eine Scheibe aus tiefsten blau bis zum Horizont. Die Zeit schien zu stehen. Die Tage zu verschwammen in schier endloser Monotonie.

IMG_1062

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s